Tierhalterinformationen

Die Kraft der Natur für gesunde Zähne

Reinigung & Schutz der Zähne

Zahnbelag kann bei Hunden und Katzen nicht nur zu unangenehmem Geruch aus dem Maul führen, sondern auch zu schmerzhaften Zahn- und Zahnfleischerkrankungen, die tierärztlich behandelt werden müssen. Um dem vorzubeugen, sollten Sie sich um die Zahnpflege Ihres Tieres gewissenhaft kümmern. Ideal wäre es, seinem Tier täglich die Zähne zu putzen – aber mal ehrlich, welcher Vierbeiner macht das schon mit?!

Bürste ade – Zähne o.k.

Die Lösung:

Herbax® – die natürliche Zahnpflege für Hunde und Katzen, die einfach mit dem Applikator direkt aus der Tube auf das Zahnfleisch aufgetragen oder dem Tier ins Maul gegeben wird.

Herbax® enthält spezielle Putzkörperchen, die von Ihrem Tier mit den Lefzen und der Zunge im Maul bewegt werden. So kommt es zu einer sanften mechanischen Reinigung der Zähne. Die Putzkörperchen bestehen aus Polyphosphaten, die die Zähne während und nach der Anwendung von Herbax® reinigen und zusätzlich schützen. Zahnbelag wird entfernt und die Zahnsteinneubildung wird deutlich verringert.

Effektiv gegen Bakterien & Entzündungen

Ausgewählte pflanzliche Öle aus Zimt, Petersilie und Eukalyptus liefern antibakterielle und entzündungshemmende Substanzen. So zum Beispiel das aus dem Zimtöl stammende Eugenol, das auch in der Zahnheilkunde beim Menschen breite Anwendung findet.

Angenehmer Begleiteffekt: ein natürlich frischer Atem.

Background Image

Die Kraft der Natur für gesunde Zähne.

Zahnpflege für Hunde und Katzen

Schutz vor Parodontose und schlechtem Atem.

Ohne Bürste –
einfach aufs Zahnfleisch geben

Polyphosphate: doppelter Effekt–
Entfernung von Zahnbelag und Verminderung von Zahnsteinneubildung

Natürliche Inhaltsstoffe –
Zimtöl, Petersilienöl und Eukalyptusöl: Effektiv gegen Bakterien und Entzündungen

So schmackhaft wie ein Leckerli

Herbax® schmeckt Hunden und Katzen hervorragend und ist auch bei Daueranwendung sehr gut verträglich. Viele Vierbeiner schlecken Herbax® sogar direkt aus der Tube wie ein Leckerli auf.

Einfach in der Anwendung

Herbax®

Herbax® wird einfach 1x täglich mit dem Applikator direkt aus der Tube auf das Zahnfleisch des Tieres aufgetragen oder dem Tier ins Maul gegeben. In schwierigen Fällen, d. h. bei Tieren die diese Anwendung nicht akzeptieren, kann Herbax® alternativ auch einfach in das Futter gegeben werden.

Bei der Zusammensetzung von Herbax® wurde bewusst auf Emulgatoren verzichtet. Damit sich die Öle mit den Polyphosphaten dennoch gut mischen, muss die Tube vor Gebrauch lediglich durchgeknetet werden.

Bestandteil einer praktikablen Prophylaxe gegen Zahnbelag und Zahnsteinneubildung.

Sprechen Sie
mit Ihrer Tierarztpraxis

Ergänzend zur Zahnpflege mit Herbax® sollten Sie die Zahngesundheit Ihres Vierbeiners regelmäßig in Ihrer Tierarztpraxis kontrollieren lassen.

Mehr entdecken

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel aus der Rubrik Wissen.

Ein neues Produkt mit dem Wirkstoff Trilostan ergänzt seit April 2024 unser Produktportfolio.
Ein neues Produkt mit dem Wirkstoff Pergolid ergänzt seit Januar 2024 unser Produktportfolio.
Die Dysfunktion der Pars intermedia der Hypophyse (PPID) ist nicht heilbar, jedoch können gutes Management und medikamentöse Therapie Ihrem Pferd noch viele Jahre mit hoher Lebensqualität ermöglichen.
Ein neues Produkt mit den Wirkstoffen Butafosfan und Cyanocobalamin (Vitamin B12) ergänzt seit Dezember 2023 unser Produktportfolio.
Die Schilddrüsenüberfunktion (auch Hyperthyreose) ist die häufigste hormonelle Erkrankung bei der älteren Katze. Informieren Sie sich hier über Ursachen, Verlauf und Behandlungsmöglichkeiten der Erkrankung.