Die Dysfunktion der Pars intermedia der Hypophyse (PPID) ist nicht heilbar, jedoch können gutes Management und medikamentöse Therapie Ihrem Pferd noch viele Jahre mit hoher Lebensqualität ermöglichen.
Die Schilddrüsenüberfunktion (auch Hyperthyreose) ist die häufigste hormonelle Erkrankung bei der älteren Katze. Informieren Sie sich hier über Ursachen, Verlauf und Behandlungsmöglichkeiten der Erkrankung.
Das Pferd als Steppentier ist darauf ausgelegt, kontinuierlich zu grasen und in Bewegung zu sein. Der dabei gebildete Speichel puffert die Magensäure und die Magenentleerung wird gefördert. Verschiedene Faktoren können das Gleichgewicht im Magen stören.
Wer wünscht sich nicht, dass sein treuer Gefährte auch im Alter noch fit & fidel ist und sein Hundeleben in vollen Zügen genießt? Zur Erreichung dieses Zieles können Sie als Tierhalter einiges beitragen.
Das Sommerekzem ist eine saisonal auftretende Erkrankung des Pferdes, die auf der allergischen Reaktion gegen Mückenstiche beruht.
Die Haut jedes Tieres bildet einen natürlichen Schutzmantel gegen schädliche Einflüsse. Kommt diese Umweltbarriere ins Ungleichgewicht, können natürliche Pflegemittelprogramme mit medizinischem Honig vorbeugend eingesetzt werden.
Epilepsie ist das wiederholte Auftreten von unterschiedlich ausgeprägten Krampfanfällen. Ein Hund mit Epilepsie erfordert viel Fürsorge und Aufmerksamkeit von seinem Besitzer. Erfahren Sie mehr über die Krankheit und ihre Behandlungsmöglichkeiten.
Gelegentlich können Erkrankungen von anderen Organen als der Lunge (z.B. Herz, Kehlkopf oder Schlund) zu Husten führen. Meistens liegt jedoch eine Erkrankung der tiefen Atemwege zugrunde.
Regelmäßige Entwurmungen unterstützen nicht nur die Gesundheit Ihrer Katze, sondern schützen auch Sie und Andere. Erfahren Sie mehr über die Infektionswege, Symptome und warum und wann Sie Ihre Katze behandeln sollten.
Harnwegserkrankungen sind unangenehm, meist schmerzhaft und können im schlimmsten Fall sogar lebensbedrohend sein. Leider sind sie nicht immer leicht zu erkennen. Hier erfahren Sie mehr zu Ursachen, Symptomen und Behandlungsmethoden.
Regelmäßige Entwurmungen unterstützen nicht nur die Gesundheit Ihres Hundes, sondern schützen auch Sie und Andere. Erfahren Sie mehr über die Infektionswege, Symptome und warum und wann Sie Ihren Hund behandeln sollten.
Zahnbelag kann bei Hunden und Katzen nicht nur zu unangenehmem Geruch aus dem Maul führen, sondern auch zu schmerzhaften Zahn- und Zahnfleischproblemen. Zur Vorbeugung sollten Sie die Zahnpflege Ihres Tieres ernst nehmen.
Immer am Ball bleiben.
Kostenlos. Per Mail.

Melden Sie sich an, um Informationen zu neuen Produkten, Veranstaltungen und weiteren Highlights zu erhalten.

Newsletter abonnieren