Hilfe

Fragen und Antworten zum Onlineshop:

  1. Wer kann sich für den Onlineshop und die Login-geschützten Bereiche registrieren/anmelden?

    Da CP-Pharma verschreibungspflichtige Arzneimittel vertreibt, ist unser Onlineshop ausschließlich für niedergelassene Tierärzte, Tierkliniken und Universitäten zugänglich, die bei uns bereits eine Kundennummer besitzen oder diese nach Vorlage der erforderlichen Unterlagen erhalten haben. Die Kundennummer ist zwingend für die Registrierung im Onlineshop erforderlich. Mit abgeschlossener Registrierung haben Sie dann auch Zugang zum geschützten Tierarztbereich und der Anmeldung zum Newsletter.

  2. Wie melde ich mich erstmals für den Onlineshop an?

    Sie müssen sich zunächst unter „Mein Konto“ für den Onlineshop registrieren. Im ersten Schritt geben Sie Ihre Kundennummer, Ihre Emailadresse und Ihr Wunschpasswort in die entsprechenden Felder ein. Um Sie als bestehenden Kunden von CP-Pharma zu verifizieren, rufen wir Sie schnellstmöglich (d.h. innerhalb der Geschäftszeiten unmittelbar, ansonsten am nächsten Morgen) unter der bei uns hinterlegten Telefonnummer an und überprüfen Ihre Daten. Sind alle Daten korrekt, schalten wir Sie direkt für den Onlineshop sowie die Login-geschützten Seiten frei. Sie können sich ab sofort unter „Mein Konto“ einloggen.

  3. Ich besitze mehrere Kundennummern, kann mich aber nur mit einer Kundennummer für den Onlineshop registrieren. Was soll ich tun?

    Es ist richtig, dass Sie sich nur mit einer Ihrer Kundennummern registrieren können. Das hat den Grund, dass Sie während des Bestellprozesses jedem Artikel gesondert die gewünschte Kundennummer zuordnen können, über die diese bestellt werden soll. Klicken Sie dafür im Warenkorb auf "Warenkorb Bearbeiten" oder "Zur Kasse" und wählen Sie auf der folgenden Seite im Drop-down-Menü die entsprechende Kundennummer aus.

  4. Ich wünsche die Berücksichtigung unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferadressen. Wo kann ich dies bei der Bestellung im Onlineshop angeben?

    Ihre hinterlegte Rechnungsadresse und Lieferadresse sind unter “Mein Konto“ im Onlineshop einsehbar. Zudem werden sie Ihnen unmittelbar vor der kostenpflichtigen Bestellung angezeigt. Wenn Sie diese Daten ändern möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Fragen und Antworten zur BestellApp:

  1. Was ist die BestellApp?
    Die BestellApp ist ein kostenloser Service zu unserem Onlineshop, der den Tierärztinnen und Tierärzten bzw. deren tierärztlichen Fachangestellten die Online-Bestellung von CP-Pharma-Produkten besonders einfach machen soll. Mit der BestellApp ist es per Smartphone oder Tablet (Android/iOS) zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich, Artikel in Warenkorb zu legen und dann zum gewünschten Zeitpunkt die Bestellung online abzuschicken. Highlights der BestellApp sind der Barcode/DataMatrix-Scanner sowie die Offline-Funktion. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

  2. Mit welchen Daten kann ich mich in die BestellApp einloggen?
    Es sind dieselben Login-Daten wie für den Onlineshop.

  3. Was bedeuten die Symbole auf der Startseite der BestellApp?
    Suche: Hier können Sie einen Artikel durch Eingabe der Artikelnummer, des Wirkstoffs, des Artikelnamens oder eines Synonyms und/oder durch Auswahl aus der alphabetischen Liste finden. Wenn Sie die Suchseite öffnen, so werden alle Artikel alphabetisch sortiert angezeigt. Anhand des Klicks auf einen Buchstaben lässt sich direkt an die Stelle der alphabetischen Liste springen. Sie können einen Suchbegriff eingeben und damit die Liste der Treffer filtern. Per Touch auf einen Artikel aus der Liste wird die Detailseite des Artikels geöffnet. Diese Funktion ist auch offline verfügbar.

    Scanner: Nach Öffnen des Scanners kann mit der Kamera Ihres Smartphones/Tablets der Barcode oder DataMatrix Code auf den Produktverpackungen Ihrer CP-Pharma-Produkte ausgelesen werden. Nach Aufnahme eines Codes wird dieser in der App ausgelesen, der passende Artikel gesucht und dessen Detailseite geöffnet. Diese Funktion ist auch offline verfügbar.

    Synchronisation: Über Synchronisation werden alle Daten aktualisiert, die Ihnen offline zur Verfügung stehen. Eine Synchronisation ist nur bei bestehender Internetverbindung möglich.

    Login/Logout: Das Einloggen erfolgt mit den gleichen Zugangsdaten wie im Webshop. Das Einloggen kann nur bei bestehender und ausreichender Internetverbindung erfolgen. Sie können sich über den Logout-Button abmelden. Es erfolgt kein automatisches Logout beim Schließen der App. 

  4. Welche Funktionen bzw. Produktinformationen stehen mir in der BestellApp online und welche offline zur Verfügung?
    Je nachdem, ob Ihr Gerät online oder offline ist und ob Sie eingeloggt sind oder nicht, stehen Ihnen verschiedene Funktionen und Informationen zur Verfügung.

    Funktionen: Immer und überall können Sie per Barcode-Scanner oder Direktsuche Artikel suchen, finden und in den Warenkorb legen, egal ob Sie online oder offline, eingeloggt oder ausgeloggt sind. Die Bestellung kostenpflichtig abschicken können Sie ausschließlich online im eingeloggten Zustand.

    Produktinformationen stehen Ihnen wie folgt zur Verfügung:
    - ausgeloggt und offline: Artikelname und Artikelnummer
    - eingeloggt und offline: optionaler Hinweistext (ggf. Hinweis auf Rabatte, Kurzinfo zum Produkt)
    - eingeloggt und online: Artikelbild, Artikeldetails, Preise

  5. Was ist der (Barcode-)Scanner in der BestellApp und wie funktioniert er?
    Der Scanner unserer App liest die Barcodes oder DataMatrix Codes auf den Verpackungen unserer Produkte aus und öffnet daraufhin unmittelbar die Detailseite des gescannten Artikels. Von hier aus können Sie den Artikel in den Warenkorb legen. Sie öffnen den Barcode-Scanner über das Barcode-Symbol auf der Startseite oder neben der Suchzeile der Direktsuche. Danach platzieren Sie das auf dem Bildschirm erscheinende Fenster über den auszulesenden Barcode oder DataMatrix Code. Dies erspart Ihnen das Eingeben des Produktnamens oder der Artikelnummer.

  6. Ich wünsche die Berücksichtigung unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferadressen. Wo kann ich dies bei der Bestellung in der BestellApp angeben?
    In der BestellApp werden Ihnen diese Daten unmittelbar vor der kostenpflichtigen Bestellung angezeigt, allerdings können Sie sie hier nicht ändern. Wenn Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen ändern möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Falls Sie weitere Fragen zu unserer Website bzw. unserem Onlineshop haben sollten oder uns Anregungen mitteilen möchten, dann schreiben Sie uns (> Kontaktformular). Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden Ihnen gern antworten.