Tierarztinformationen

Bewährte Qualität in neuem Look

Frischer Wind durch neues Gestaltungskonzept

CP-Pharma, eines der wenigen verbliebenen Familienunternehmen in Deutschland, hat sich mit seinen veterinärpharmazeutischen Produkten seit vielen Jahren einen festen Platz in den deutschen Tierarztpraxen und -kliniken erarbeitet. Das Unternehmen steht seit 1977 für Qualität, zuverlässigen Service, faire Preise und Beständigkeit. Kurze Entscheidungswege und enge Verbundenheit mit der Veterinärbranche ermöglichen eine rasche Adaptation an Marktveränderungen und -erfordernisse.

Am Anfang stand eine Kundenumfrage

Um in einem sich stetig wandelnden Markt über Jahrzehnte erfolgreich zu bestehen, muss man sich regelmäßig selbst in Frage stellen. So wurde im vergangenen Jahr eine Umfrage bei zahlreichen Tierarztpraxen zur Wahrnehmung der Firma CP-Pharma (Produkte, Services, Marketing, Verkauf) durchgeführt. Wir danken allen Praxen, die uns dabei unterstützt haben. Ergebnis dieser Kundenbefragung ist auch ein überarbeitetes Corporate Design inklusive Logo, Anzeigen- und Packungsgestaltung.

Modernes Design mit hohem Wiedererkennungswert

Das bekannte grüne CP-Pharma-Logo erstrahlt nun in einem reduzierten und klaren Erscheinungsbild. Die Farbwelt und das Gesamtkonzept unserer Anzeigen wurden modernisiert. Die Wiedererkennbarkeit unserer Verpackungen ist für uns essentiell, um Verwechselungen auszuschließen. Deshalb bleiben die Farbkodierungen der Verpackungen erhalten.

Schrittweise Umsetzung der Verpackungsupdates

Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, daher werden die bisherigen Packmittel nicht ohne Not entsorgt. Die Verpackungen im neuen Design werden nach und nach in den Markt eingeführt. Qualität, Zusammensetzung und Anwendungsweise der Produkte bleiben davon natürlich unberührt.

Mehr entdecken

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel aus der Rubrik Wissen.

Ein neues Produkt mit dem Wirkstoff Trilostan ergänzt seit April 2024 unser Produktportfolio.
Ein neues Produkt mit dem Wirkstoff Pergolid ergänzt seit Januar 2024 unser Produktportfolio.
Die Dysfunktion der Pars intermedia der Hypophyse (PPID) ist nicht heilbar, jedoch können gutes Management und medikamentöse Therapie Ihrem Pferd noch viele Jahre mit hoher Lebensqualität ermöglichen.
Ein neues Produkt mit den Wirkstoffen Butafosfan und Cyanocobalamin (Vitamin B12) ergänzt seit Dezember 2023 unser Produktportfolio.
Die Schilddrüsenüberfunktion (auch Hyperthyreose) ist die häufigste hormonelle Erkrankung bei der älteren Katze. Informieren Sie sich hier über Ursachen, Verlauf und Behandlungsmöglichkeiten der Erkrankung.